Singen macht glücklich

Deine eigene Stimme finden, im Chor besser mitsingen, an der Hochzeit deiner Schwester ein Lied widmen, endlich mit 70 Gesangsunterricht nehmen, etwas für dich tun und einfach die Freude am Singen geniessen.

So vielfältig wie die Beweggründe in den Gesangsunterricht zu gehen sind, so unterschiedlich ist auch die Arbeit im Unterricht selber und doch kommt man immer wieder auf die Grundtechniken zurück: Körperhaltung, den Atem fliessen lassen, richtiges Stützen der Töne, Kontrolle über sängerische Abläufe. Dazu kommt Mimik, Lippenspannung, Mundöffnung, Diktion und vieles mehr.

Und so gehe ich im Unterricht individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Schülers ein, um seinen Möglichkeiten entsprechend das Optimum herauszuholen, Selbstsicherheit zu geben, die Technik zu verbessern. Ich bilde nicht nur Stimmen, sondern begleite Menschen auf einem Lebensabschnitt, oft in einer Zeit des Umbruchs, des sich selber Werdens. Jeder soll sich durch seine Stimme seinem Umfeld mitteilen können, soll gehört werden - ein lebenslanger Prozess, der manchmal etwas Unterstützung braucht.

 
gesangsunterricht_duedingen_mollica_kussmund2..png
 

KOSTEN

30 Minuten 50 CHF
45 Minuten 75 CHF
60 Minuten 100 CHF

Bar, auf Rechnung oder
mit Karte vor Ort.
Kinder-, Jugend- und Studententarife auf Anfrage.

ANGEBOT

Pop / Rock / Musical / Klassik / Stimmbildung

 

Probelektion

Komm auch du zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probelektion in Düdingen und finde heraus, was der Weinzapfen mit dem Unterricht (nein,wir trinken keinen Wein im Unterricht…) zu tun hat. Höre und staune, wie schön und kraftvoll deine Stimme ertönt!

maria-mollica-gesangsunterricht-duedingen_impressionen.jpg
 

So klingen meine Schüler

 

Mehr als Gesangsunterricht

“Ich habe mich gleich von der ersten Minute an wohl gefühlt. Maria ist eine sehr einfühlsame und kompetente Gesangslehrerin. Sie nimmt mich und meine Ängste ernst, fordert, fördert und ermutigt mich, Neues auszuprobieren und meine eigene Stimme und Stil zu finden.”

— Steffi

Besser als jede Therapie

“Zu Maria kam ich nicht primär wegen des Gesangs, sondern um neben dem anspruchsvollen und stressigen Job einen ausgleich zu finden. Auch wenn das nicht das Hauptziel war, habe ich bereits sehr viel gelernt und freue mich jedes Mal auf die nächste Stunde.”

— Lukas

Singen ist sportlich

“Joggen ohne Seitenstechen dank den Atemübungen der Gesangsstunde!"

"Es ist toll die verschiedenen Facetten der eigenen Stimme zu entdecken und zu erleben, was mit gezielten Übungen alles möglich ist!"

—Nicole

 

Impressionen